Reisen als Housesitter

Als vierköpfige Reisefamilie sind wir immer auf der Suche nach neuen und aufregenden Möglichkeiten, um unsere Reisen zu finanzieren und gleichzeitig einzigartige Erfahrungen zu sammeln. Vor 1,5 Jahren haben wir die Plattform trustedhousesitters.com entdeckt und beschlossen, das Housesitting auszuprobieren. In diesem Blogbeitrag möchten wir unsere Erfahrungen teilen und erklären, wie das Housesitting über diese Plattform funktioniert. Dies ist nur ein Erfahrungsbericht und keine bezahlte Werbung, trotz Markennennung.

M. in Barkway (England)

Trustedhousesitters.com ist eine Online-Plattform, die Haustierbesitzer und Housesitter zusammenbringt. Haustierbesitzer, die verreisen möchten, können ihre Häuser und Haustiere in die Obhut von vertrauenswürdigen Sittern geben, während sie weg sind. Als Housesitter haben wir die Möglichkeit, kostenlos in den Häusern anderer Menschen zu wohnen und uns um ihre Haustiere zu kümmern. Gleichzeitig lernt man Regionen kennen, in denen oft nicht so viel Tourismus herrscht. Für uns hat das Houssitten im Vergleich zu einer Ferienwohnung auch den klaren Vorteil, dass die Wohnungen/ Häuser viel “lebendiger” und nicht so kahl sind.

Der erste Schritt, um Housesitting über trustedhousesitters.com zu nutzen, besteht darin, ein Profil zu erstellen. Wir haben unsere Erfahrungen mit Haustieren angegeben, erzählt wie wir leben, warum wir reisen und allgemein ein paar Charaktereigenschaften von uns. Zusätzlich haben wir noch Bilder hochgeladen, um das Interesse der Gastgeber zu wecken. Es ist wichtig, ehrlich und detailliert zu sein, um das Vertrauen der Haustierbesitzer zu gewinnen.

 

Sobald unser Profil erstellt war, konnten wir nach Housesitting-Gelegenheiten suchen. Die Plattform bietet eine Vielzahl von Filtern, um die Suche zu verfeinern, wie zum Beispiel den Standort, die Dauer des Aufenthalts, ob der Sit familienfreundlich ist, wie gut die Internetverbindung ist und die Art der Haustiere. Wir haben uns für Häuser entschieden, die in unserer gewünschten Reiseregion lagen und die zeitlich gepasst haben. Es ist aber wirklich wichtig flexibel zu bleiben

Unser Profil auf trustedhousesitters.com

Nachdem wir eine passende Housesitting-Gelegenheit gefunden hatten, haben wir uns beworben. Wir haben eine persönliche Nachricht an den Haustierbesitzer geschrieben und unser Interesse an der Betreuung ihrer Haustiere und ihres Hauses zum Ausdruck gebracht. Wenn die Hausbesitzer Interesse hatten, vereinbarten wir einen Video Call, meist per WhatsApp. Hatten alle ein gutes Gefühl, haben wir den Zuschlag bekommen und haben uns über die Plattform bestätigt. 

Das Housesitting hat uns wirklich schon sehr viel Freude bereitet und der Wunsch der Kinder, nach einem Haustier (Hund), kann so auch immer wieder befriedigt werden, ohne eine lange Verpflichtung einzugehen. Wir werden das Housesitten auf jeden Fall weitermachen.

 

Wenn du auch Lust haben solltest es einmal auszuprobieren, kannst du mit dem Link 25% auf eine Mitgliedschaft sparen, wir erhalten von trustedhousesitters.com dafür 2 Monate eine freie Mitgliedschaft.

Hunde auf die wir in England und der Schweiz aufgepasst haben

Wie es weiterging erfahrt ihr bald in Teil II

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das könnte dich auch interessieren

Wie alles begann

Wie alles begann

Wir vier sind nun seit Oktober 2021 die meiste Zeit reisend unterwegs. Wie es dazu gekommen ist,...

error: